LOKAL. Bruchköbel
Dein hybrider Stadtladen
Bruchköbel
Kunde
Für den neuen hybriden Stadtladen in Bruchköbel – das LOKAL. – haben wir gemeinsam eine individuelle und ganzheitliche Corporate Identitiy entwickelt, die von der Kommunikation des Konzeptes bis hin zu vielfältigen Medienprodukten reicht. Dazu haben wir bis zur Eröffnung (und eine ganze Zeit danach) ein Asset an Vorlagen und Medienproduktionen kreiert, mit dem das Team sowohl in der Innengestaltung, als auch in der Außenkommunikation arbeiten kann. Wir liefern als Medienpartner zusätzlich die Expertise und ergänzende Medienprodukte, die über die Möglichkeiten In-House hinaus gehen. Entstanden ist das Projekt und viele Teilaspekte mit dem Citymanagement Bruchköbel, bei dem wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken möchten.
Wie das nun aussieht? Weiter scrollen!






Die Herausforderung
Die Zeit war hier der zentrale Faktor. Innerhalb von 5 Wochen wurde ein gesamtheitliches Corporate Design inkl. Medienprodukte auf die Beine gestellt, das die Community erreicht und (wichtig für die frühe Phase eines solchen Ladenkonzeptes) die Identifikation fördert. Neben der Akquise der Kundschaft ist es zentral, das Konzept zu implementieren und kommunikativ zu festigen. Um den Medienaspekt langfristig aufzustellen war die zusätzliche Herausforderung Strukturen zu schaffen, die in einem möglichst großen Maße “In-House” abgedeckt werden können.
Unsere Lösung
Gemeinsam haben wir uns für eine Kommunikationsstrategie entscheiden, die in ihrem Wording und in ihrem Stil auch junge Menschen für das LOKAL. als das “Wohnzimmer Bruchköbels” begeistern soll, das weit über die reine Gastronomie hinausgeht.
Dafür wurde ein schlichtes und modernes Corporate Design mit dem Fokus auf Stil und Nachhaltigkeit gelegt. Weiter haben wir den Fokus auf die sozialen Medien in der Kommunikation und in der Produktion von Medien gelegt. Authentizität und Humor ist hier unser Stichwort.
Für alle Medien gilt: Jung, Modern & Stilvoll. Wie ihr seht, zieht sich diese Devise durch alle Medien.
Das Ergebnis ist…
ein Corporate Design und Medienasset, mit dem sich das Team vor Ort und die Zielgruppe identifizieren kann.
Was uns besonders freut ist, dass es durch die sozialen Medien auch bei der jüngeren Zielgruppe (16 bis 25) gut angenommen wird.
Alle Medien – von Webseite bis zu den sozialen Medien – wurden mit dem maximalen Fokus auf Recyclebarkeit und effizienter Bedienung (die Webseite kann nach einer kurzes Schulung ohne Problem durch das Team vor Ort betreut werden) gelegt, wodurch das Budget geschont wurde und – was für uns zentral ist – die Authentizität der Inhalte gesichert bleibt.
Leistungen
Medienstrategieentwicklung
Kommuikationsstrategie
Ressourcenplanung
Leitfaden zur Umsetzung
Full-Service-Corporate Design
Logo
Coloring
Font, Satz etc.
Fotografien
Designentwicklung
Fensterbeklebung
Limitierte T-Shirts “50 Jahre Stadtrechte Bruchköbel“
Webseite
Einladung, Aufkleber etc.
Social Media Management
Reel-Produktion
Entwicklung der Postvorlagen
Audio-Visual
Storytelling
Ein überzeugender Webauftritt
Limitierte T-Shirts
Im Rahmen von “50 Jahre Stadtrechte” in Bruchköbel
Gestaltung und Umsetzung unterschiedlicher weiterer Nebenmedien, die sich am Ende zu einem stimmigen und einprägsamen Corporate Design zusammenfügen.
Behind the Scenes
Man muss es auch mal mit Humor nehmen.






